Sonntag, 11. Januar 2009

Loch im Fuss, Loch im Magen und Loch im Geldbeutel

Hey ihr Frostbeulen.

Seit einer Woche reisen Debbie und noch eine andere (Anna-Lena) durch Westafrika. Unser Ziel war das Musikfestival in Essakane, nah bei Timbuktu, was letzten Donnerstag begann und bis heute andauerte. War an sich ganz toll, nur eben der reinste Touristenfang, wir haben bis jetzt schon soviel geld ausgegeben, wie wir fast fuer den ganzen trip ausgeben wollten.. aergerlich.. und dabei haben wir fast nichts gegessen, wenn dann blos brot oder ei, und nescafe. geschlafen haben wir in bussen, am ufer vom niger, auf dem Busbahnhof.. ja, wie die penner halt. Seit wir unterwegs sind haben wir uns einmal geduscht und das war am Mittwoch. wann wir das naechste mal die moeglichkeit haben werden... man weiss es nicht. jetzt sind wir grade in timbuktu, zurueck vom festival (ich war kamelreiten, das isn spass sag ich euch!!) heute nacht schlafen wir auf dem dach von nem hotel und selbst das is relativ teuer, 3-4 euro. wofuer eigentlich? naja, jedenfalls ist es recht abenteuerlich, die tuaregs sind auch ganz beeindruckend und ja.. mal sehen was die reisen noch bringt. wir wollen morgen weiter nach mopti fahren, dann djenne ansehen, da gibt es irgendwie ne ganz tolle moschee (da muss sich unsre halbiranerin natuerlich ansehn) und dann nach burkina faso zurueck, da wollen wir dann in einen nationalpark, wahrscheinlich den von arli. da gibts hippos und elephanten etc. bin mal gespannt und hoffe auf glueck. mein Loch im Fuss ist wieder verheilt und uns gehts allen recht gut, ist nur etwas ermuedendd die reise, da wir wirklich sehr schlecht essen, wenig schlafen und es tagsueber hier einfach unertraeglich heiss, dafuer nachts zum erfrieren kalt ist. haben uns ne synthetische wolldecke aus korea auf dem schwarzmarkt fuer 9000 FCFA gekauft...das war ueberlebensnotwendig...

meld mich wieder wenn ich kann, gruess euch ganz lieb und vergesst mich nicht!!!

Sarah

7 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Wieso Loch im Fuß? Kann mich mal jemand auf dem Laufenden halten?
Sarah meld dich doch bitte mal bei Gelegenheit!!!!!

Anonym hat gesagt…

Wusste gar nicht das es Schafe gibt, die synthetische Wolle produzieren ;). Schön das man mal wieder von euch hört. Hat unsere Sarah in Geographie noch nie was über die Tag und Nacht Temperaturen in deiner aktuellen Zone gehört? Na nun wisst ihrs ja. Da festigt sich das Wissen auch wenn man ein praktisches Beispiel hat. ;)Passt bloß auf das euch die Löwen nicht holen. Wir haben hier angenehme -10 bis -30 Grad. Dicke Eisschollen zieren die Elbe na da verpasst du was aber vielleicht hält die Sibirische Kälte noch bis März an. Im Moment ist ja kein Ende in Sicht.
Schön das dein Fuß wieder heile ist. Ich hoffe ihr trinkt genug Wasser mit Elektrolyten. Na denn viel Spaß bei den Hippos.
Liebe Grüße, Marie

Anonym hat gesagt…

Scheint euch ja langsam Anzupassen ^^.
Auf so nem Dach zu übernachten stell ich mir eigentlich recht toll vor nur wenn es da Arsch kalt ist nicht mehr. Eine Decke soll da reichen?
Viel Spass noch und Esst was!!!

Bye bye Henrik

Anonym hat gesagt…

wie sollte man dich vergessen?!wäre jetzt auch gern in der wärme!das es dir wieder gut geht,freut mich.dein blog ist eine willkommene abwechslung zwischen abistress und vorbereitung auf vorsprechen(nächste oche ist es soweit!!drück mir die daumen,ja?bin schon ganz aufgeregt!!)wann kommst du eigentlich wieder nach deutschland(datum?)kannst du von afrika aus auch nach deutschland anrufen?
also dann...lass es krachen
deine sophie

Lisa hat gesagt…

Hallo Sarah und Sarah-Mama,
danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich wenigstens was alles so passiert ist! Danke, danke, danke. Aber ich wünschte ich könnte sagen, dass ich mir jetzt weniger Sorgen mache....mh leider nicht. Mir ist ja erstmal mordsmäßig das Herz in die Hose gerutscht!
Ich hatte ja absolut keine Ahnung was los war. Wie gesagt, ich bekomm hier null mit!!!!!
Oh mein Gott kann ich da nur sagen!!!!! Ich hoffe liebe Sarah das alles weitere gut geht und du nicht vor Hunger vom Dach fällst ;)
Was du abnimmst haue ich mir hier echt auf die Hüften!!!!!!!
Ich freu mich so, wenn du wieder da bist und wir wieder richtigen Kontakt haben können! Und hoffe, das du bis dahin noch eine schöne Zeit hast, ohne weitere große Verletztungen natürlich!!!!
Wann ist dein genaues Rückflugdatum?

Drück dich!

Anonym hat gesagt…

Liebe Sassa,
ruf´mich doch bitte vor Ouagadougou noch `mal an!!!

Viele liebe Grüße
Till

Anonym hat gesagt…

hey Sarah,

dein Reisebericht kling wirklich interessant. ich hoffe du erlebst noch mehr solch aufregende Dinge, von denen du uns dann ausführlich berichten kannst ;)
Hab grad unsere lustigen MacBook Bilder angesehn und freu mich echt wenn du wieder da bist...ist ja nicht mehr so lange :) bis dahin wünsch ich dir noch ein wunderhübschen Aufenthalt in Togo!

ganz liebe grüßle!! de anne